Was ist Stockholm-Syndrom?

3 Antworten

Das Stockholm-syndrom ist, wenn man sich zu seinen Peinigern hingezogen fühlt. Das gilt nicht nur für Kidnaping. Auch eine Person, die vergewaltigt wurde und sich zu seinen Vergewaltiger hingezogen fühlt, leidet zu meist an einem Stockholm-syndrom.

Das ist falsch Verstandenes: Liebe deine FEINDE, der Religion.

Gott ist Wahrheit. Und Wahrheit fuer Feinde ist: Sich aus Selbstliebe, entziehen, schützen.

Der Mechanismus, der dahinter steckt funktioniert nur bei Kidnapping und Gefangenschaft. Nicht jede Sympathie zu einem Täter ist Stockholm-Syndrom.