Was ist Standard-VGA-Grafikkarte?

3 Antworten

Standart-VGA-Grafikkarte heisst, dass das Betriebssystem keinen Treiber für die Karte hat. Der Standart-Treiber der es lediglich schafft ein normales Bild auf den Monitor zu bringen ist nur dafür da, dass man was sieht und die passenden Treiber nachträglich installiert um z.B. auch spielen zu können. Du musst also nur rausfinden was in dem Rechner für eine Grafikkarte ist, auf die Herstellerseite im Internet gehen, den Treiber downloaden und installieren...

VGA Grafikkarte ist ein Standarttreiber von Windows der aber kein 3D unterstützt und so Programme wie Google Earth oder der Bildschirmschoner nicht gehen. Die brauchst den richtigen Treiber deiner Grakfikarte! Nen mir mal dein Modell und ich gucke ob ich den richtigen Treiber finde.

DIe Treiber von der Grafikkarte, gell? Hab ichs richtig verstanden? VGA hat was mit dem Displayport zu tun, die Treiber haben damit doch nichts zutun? Bitte nich schimpfen wenn ichs falsch verstanden hab o.o

K1773R
Beitragsersteller

Ja, ich weiß nicht woher ich den Treiber finden soll. Er lautet ja wie gesagt Standard-VGA-Grafikkarte.

Shinijamaru  02.07.2011, 11:33
@K1773R

Geh auf den STart-symbol unten links und schreib dxdiag da rein, dann werden deine pc infos abgerufen, darunter auch deine grafikkarte, dann gehst du auf die seite des herrstellers wie z.b. ati oder nvidia und suchst deine karte, lädst die treiber runter und fertig :)

FrageInfoSai  16.03.2014, 09:17
@Shinijamaru

ich hab das selbe problem hab mir vor kurzen ein rechner zusammen bauen lassen

naja und ich hab zb Nvidia aber ich hab angst jetzt irgendwas falsches einzugeben

ich würde gerne" Aion "spielen hab auch alles heruntergelden nur kann ich es halt nicht spielen ....kannst du mir da helfen?