Grafikkartentreiber abgestürzt?

3 Antworten

Hallo,

ich nehme mal an dass du Win 10 64Bit hast, und einen einigermaßen aktuellen Laptop. Dazu noch eine SSD und eine optimale RAM-Bestückung. Es sollte kein HP-Gerät sein.

Dann versuche es mit dem Radeon Adrenalin Treiber.

Und nimm erst mal nicht den aktuellsten Treiber, und versuche ihn zu installieren.

https://www.amd.com/de/support/previous-drivers/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-560

Hansi

D0ggy
Beitragsersteller

Wird ausprobiert vielen Dank und ja die Einschätzungen treffen ziemlich gut zu xD

D0ggy
Beitragsersteller

leider habe ich das Problem, dass die Grafikkarte immer noch auf den Treiber In C:\windows\system32 zugreift auch nach anwenden von DDU und deinstallieren funktioniert nicht, da diese daten von AMD genutzt/geschützt werden. Was nun?

D0ggy
Beitragsersteller

ok hab's hinbekommen und selbst die 2020 Version hat nicht funktioniert

Kerner  23.02.2022, 19:39
@D0ggy

Naja,

einige Versuche war es bestimmt wert.

Manche Laptops habe ihre "Eigenheiten".

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Würde es nochmal sauber via DDU im abgesicherten Modus deinstallieren und einmal neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

D0ggy
Beitragsersteller

Gute Idee hat aber leider nicht funktioniert

scheint mir so als ob Windows die Treiber nicht gefunden hat also => Grafiktreiber von AMDs Website herunterladen

D0ggy
Beitragsersteller

Bereits mehrfach versucht aber danke ich versuch es einfach nochmals