Was ist sozialer Selbstmord?

3 Antworten

Wenn du dein Ansehn zerstörst und dich alle hassen. z.B. Jemand der etwas mit Kindern hatte. Mir würde das nie passieren weil ich nur daheim bin und Bier trinke

SalvatoremLXIX  16.07.2024, 18:01

..Oder weil man nix mit kinder hat??

SalvatoremLXIX  16.07.2024, 18:03
@Riesenschnitzel

Ja, aber auch wenn man draußen ist, und kein Bier trinkt, hat man nix mit Kindern. Außer man ist krank

Wenn man seine sozialen Kontakte bzw. das soziale Umfeld gegen sich richten lässt, durch eine skandalöse oder unpassende Handlung.

Woher ich das weiß:Recherche

StarnyBinson  16.07.2024, 18:01

manchmal ist man aber nicht mal Schuld dran. man wendet sich halt von Menschen ab, die einen nicht gut tun. lg

xxFabii013  16.07.2024, 18:03
@StarnyBinson

Aber das ist ja dann kein "Selbstmord". Man distanziert sich aus persönlichen Gründen aber es ist nichts Schlimmes für einen selbst.

Wenn man sich sozial isoliert oder jegliche soziale Kontakte ablehnt.