Was ist so toll an airfryer?

1 Antwort

Ich weiß auch nicht, was daran so toll sein kann, bzw. finde ich den Begriff "Fryer" irreführend. Darin wird nichts frittiert, sondern es handelt sich um einen Heißluftgerät.

Den einzigen Vorteil gegenüber dem Heißluftbackofen sehe ich in dem geminderten Stromverbrauch und der geringeren Zubereitungszeit (muss nicht so lange vorgeheizt werden

kommen die Gerichte da auch Knackig raus oder eher weich

Exakt so, wie aus einem Backofen. Das wird schon knusprig, aber geschmacklich ist das teilweise nicht so gut.

Gebratener Fisch (also mit Butter) aus der Pfanne schmeckt halt einfach deutlich besser, als einen Fisch, den ich in so einem Heißluftofen zubereite.