Was ist so schwer dran das Appel ein fingerscanner einbaut?
ich schwör, ich bin schon beim überlgen ob ich mir das neue iphone 14 pro kaufe, gute Kamera, könnte ich auch gut für meine Videos gebrauchen aber ich wieß nicht ob ich ohne Fingerscanner leben kann. Seid dem Samsung S8 hab ich ein Fingerscanner, ich kann mir ein Handy ohne Fingerscanner garnicht mehr vorstellen, einfach Finger hin und fertig, beim 14 pro muss man immer ein beschissenen Code eingeben
Ich wieß nicht, das 14 pro hat einfach ne soooo gute Kamera da kommt leider Samsung nicht hin, aber ohne Fingerscanner...........ich weiß nicht?
Ist das gewohnheitssache, immer ein Pin eingeben ging mir auf die nerven
9 Antworten
Apple verbaut eine IR-Tiefenscanner um das Gesichtsprofil zu erkennen.
Scheint grundsätzlich gut zu funktionieren.
Zum Thema "sicherer" ist als Fingerabdrucksensoren: Ich sage da einfach Mal, dass es Quatsch ist. Zumindest in der "normalen und realistischen" Welt.
Niemand kopiert und baut sich von jemanden den Fingerabdruck nach, um ein Handy zu entsperren. Genau so baut sich niemand ein 3D-Form eines Kopfes, um das iPhone zu entsperren. 99% sicher sind also beide. Wenn jemand an deine Daten will, klaut er sich ein entsperrtes Handy.
Mir ist Fingerabdruck auch lieber, gibt es bei Apple aber halt nicht. Aber wirklich Nachteile hat ihre Lösung auch nicht.
Ich dachte früher auch, ohne TouchID könnte ich kein iPhone bedienen. Aber FaceID ist wirklich sowas von einfach: einfach die Visage in Richtung iPhone drehen, schon ist es entsperrt. Das geht selbst früh morgens, wenn man noch nicht wach ist, mit und ohne Makeup.
Und seit iOS 16 geht sogar das Entsperren im Querformat.
da habe ich auch eine Frage dazu, manche Apps kann man in android mit dem Fingerabdruck entsperren, um sich zu legitimieren. geht das bei Apple mit der FaceID auch?
Fingerscanner sind nicht mehr zeitgemäß und nicht so sicher wie FaceID. Du wirst dich daran gewöhnen. Ist sehr viel komfortabler.
iPhone hat FaceID...da musst du nicht mal nen Finger dran halten um es zu entsperren.
FaceID funktioniert super zuverlässig, bei schlechtem Licht mit Brille und Maske etc...
Ja gut bei Zwillingen weiß ich nicht wie das ist...aber immerhin kann man es nicht wie bei Android Handys einfach mit nem Bild überlisten :D
aber immerhin kann man es nicht wie bei Android Handys einfach mit nem Bild überlisten :D
Das funktioniert auch nicht bei jedem Android-Smartphone.
Face ID verwendet 3D Scanmethoden mit Infrarot-TIefenmessung. Da kannst du mit nem Foto gar nichts erreichen. Im Gegensatz zu anderen Gesichtsentsperrmethoden ist Face-ID sicher genug, um sich auf sicheren Websites oder Banking-Apps einzuloggen. Das geht bei anderen Handys nur mit dem Fingerabdruck, da deren Gesichtsentsperrung nicht sicher genug ist.
Sag ich ja. Was glaubst, warum ich „Seit wann?“ geschrieben hab. 🤣
Deswegen das „Seit wann?“… schon mal von Sarkasmus gehört? Mir ist’s klar, ich hab ja nicht geschrieben, dass es geht.
Ja, früher und heute noch beim SE.
Kein Stress, kann mal passieren. Ich bin mir nur leicht verarscht vorgekommen. 😂
hat das das 14 plus auch, das 14 pro ist schon krank teuer
Ja jedes iPhone nach dem iPhone 8 hat FaceID (abgesehen von dem SE, das hat noch TouchID)
ja aber jeder kkönnte wenn er ein Arsch ist mei Handy nehmen, zu mein Gesich hinhalten und es somit freigeben
Das ist richtig, aber wer will kann dir auch dein Handy wegnehmen, dich KO hauen und dann deinen Fingerabdruck benutzen um es zu entsperren.
Wenn du kriminell bist, wär ich vlt. vorsichtig, wenn du Beweise für deine Straftaten auf dem iPhone hast und die Polizei das Gerät mit FaceID entsperren kann.
Gibt es kein Muster was man auch hernhemen kann, oder nur Code.
ich bin doch nicht kein Dieb :))))))
Zuverlässig funktioniert es nur, wenn man keinen Zwilling hat!😁