Was ist so schlimm daran wenn jemand auf die Oberweite schaut?

6 Antworten

Mich stört es nicht. Aber es gibt viele Gründe warum es belastend oder störend sein kann:

  • Man fühlt sich beschmutzt, wie eine W*chsvorlage.
  • Es ist verletzend das Gefühl zu haben auf den Körper reduziert zu werden.
  • Man hat Selbstzweifel bei den Brüsten und weiß nicht einzuordnen ob die Blicke positive oder negative Gedanken beim Gegenüber auslösen.
  • Man hat Angst vor sexuellen Übergriffen oder dummen Kommentaren.

Ausversehen ist ja nicht schlimm. Oder mal unauffällig gucken, aber halt nicht so, dass die Person das mitkriegt, weil das als Frau echt nervig sein kann.

saxyBMW
Beitragsersteller

warum ist das nervig?

Cloxdy  14.08.2023, 23:33
@saxyBMW

Weil man sich sehr auf sein Äußeres reduziert fühlt. Wäre es nicht nervig, wenn Frauen dir im Vorbeigehen andauern in den Schritt schauen oder sowas?

StrayBabyLover  12.05.2024, 23:00
@saxyBMW

es fühlt sich irgendwie belästigend an. besonderst wenn man minderjährig ist. ich meine die meisten mögen es ja auch nicht so angestarrt zu werden oder? Also ist es doch verständlich das es irgendwie nervig ist wenn man dauerhaft so angestarrt wird das man weiß das es kinda sexuell ist.

Ich denke das ein Gucker nicht schlimm ist da sowas einfach passiert. Doch absichtliches Starren ist sehr unangenehm und könnte auch folgen haben wenn man dabei gesehen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Frauen und mädchen finden es halt manchmal sehr unangenehm.

Weil stell dir vor jemand schaut bei dir auf ein unangenehmes Körperteil.

Du würdest es ja auch nicht angehm finden.

Oder??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung