Was ist so schlimm an fettigen Haaren?

13 Antworten

Also wenn du nur 1x die Woche duscht und dich auch sonst nicht wäscht sind die fettigen Haare wohl eher das geringste Problem, mehr das einzig sichtbare.

Gestiefelte  29.12.2016, 22:31

Stimmt nicht. Man muss nicht täglich duschen! Man kann sich einfach nur waschen.

Noch meine Mutter ist ohne Badezimmer groß geworden. Da stand samstags die Zinkwanne in der Küche.

Kreativst  29.12.2016, 22:32
@Gestiefelte

Deswegen ja auch "und dich auch sonst nicht wäscht".

Fällt nun mal grad in nem Klassenzimmer auf wenn man nicht auf seine Hygiene achtet.

Dackodil  29.12.2016, 22:33
@Gestiefelte

Ja, aber es wurden sich täglich die Praedilektionsstellen gewaschen ;-)
Und die Kleidung bestand aus Naturfasern wie Wolle und Leinen. Damit stinkt man nicht, wie mit dem Plastikkram.

ZZ902501
Beitragsersteller

Wieso sollte das ein Problem sein?

Ein Vorschlag zur Güte:

Dusche zweimal pro Woche. Im Sommer und wenn Du geschwitzt hast, gerne auch öfter. Das schadet weder Deiner Haut noch Deinen Haaren und Deine soziale Akzeptanz steigt.

Du kannst es natürlich weiter so halten, wie bisher, aber dann hör auf, über Dein soziales Umfeld zu jammern. Die Standarts haben sich seit den 1950er Jahren geändert. Heute duschen die meisten Menschen täglich.

Alles Gute,

Giwalato

ZZ902501
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, öfter zu duschen. Ich muss mich oft nach der einen Woche schon zwingen.

ZZ902501
Beitragsersteller
@Giwalato

Ich jammer nicht rum, ich hab nur ne Frage gestellt.

Weil die meisten eben seht oberflächlich sind.

Wenn es dir damit gut geht, ist doch alles super. Die Haare freuen sich darüber.

Ich lasse die am Wochenende auch immer schön fetten. Wasche auch maximal 2 Mal die Woche.

Nach einiger Zeit fangen die Haare an zu riechen. Ich denke die meisten stört es einfach, weil es auf viele ungepflegt wirkt.

Fettige Haare sind ungepflegt. Mich juckt es extrem wenn meine Haare fettig sind. Ich finde es jedoch schlimmer nur einmal in der Woche zu duschen. Ich hoffe du wäschst dich täglich!

ZZ902501
Beitragsersteller

Nein, das mache ich nicht.

Suomenleijona  29.12.2016, 22:52
@ZZ902501

Ehrlich gesagt finde ich das eklig... Wie alt bist du? Ich meine als Kind ist es völlig ok einmal in der Woche zu duschen, aber ab der Pubertät sollte man etwas öfter duschen.

ZZ902501
Beitragsersteller
@Suomenleijona

Ich bin 26 und ich dusche schon seit 11 oder 12 Jahren nur 1x pro Woche.

Suomenleijona  29.12.2016, 23:01
@ZZ902501

So lange ich nicht mit dir zusammen wohnen, im gleichen Zimmer oder Zug, Bus etc. sein muss ist mir das auch egal.

Aber ich habe trotzdem eine keine Frage, aus welchem Grund duschst du nicht häuffiger? Ich meine Duschen braucht nicht viel Zeit und unangenehm ist es auch nicht.

ZZ902501
Beitragsersteller
@Suomenleijona

Ich bin schlichtweg zu faul, öfter zu duschen. Es nervt mich einfach. Mittlerweile habe ich mich auch einfach dran gewöhnt, so wenig zu duschen. Das passt schon.