Was ist so besonders an Harvard University?

5 Antworten

Anscheinend treiben sich dort nur die creme der reichen Gesellschaft herum .... oder es wird in Filmen so propagiert ... nix neues

An der Harvard University studieren wohl nur sehr kluge Menschen.

Auch muss man sehr viel Geld haben um da hin zu gelangen. Wissen alleine reicht meistens nicht aus.

Harvard Studenten haben es nach ihrem Abschluss auch am leichtesten einen Beruf zu bekommen, da sie sehr gefragt sind.

choppers 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 17:10

Albert Einstein hatte er auch kein Geld gehabt, und er hatte die Möglichkeit dort zu studieren, und er war mehr als klug

Flurii  10.04.2012, 17:11
@choppers

Aber Leute die wirklich gut sind und eine Menge Geld haben werden wohl eher bevorzugt. :)

Die restlichen Plätze werden dann an die klügsten vergeben, aber um Gegensatz kaum Geld haben

Balthazar  09.05.2012, 20:58
@Flurii

Es kostet 52.000 Dollar im Jahr....

Du wilslt dich mit Albert Einstein vergleichen ? Ich glaube der wusste ein wenig mehr....

Stellst du aus dem nichts herraus Theorien auf die die Welt verändern und die Teilweiße bewießen werden können ?

Nichts. Glaub mir die Uni im Dorf ist genauso gut.

Das ist nur das Kapitalistenpack was sich da rumtreibt. Wenn du als "normalsterblicher" durch ein Stipendium angenommen wirst findest du sowieso keinen Anschluss weil die dich nur in ihren Kreis aufnehmen wenn dein Vater 5 Millionen im Jahr verdient.

choppers 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 17:03

Aber soweit ich weiß, dass bei Harvard University viele Nobelpreisträger dort studiert haben. Ich will in England studieren, weil ich davon träume, aber wo ich davon gehört habe, wollte ich mehr über dem Uni informieren

DopeBoy93  10.04.2012, 17:07
@choppers

Dann lieber Oxford. Die soll besser sein.

Falsch. Die meisten Nobelpreisträger kommen aus Deutschland und die haben auf ganz normalen Unis studiert ;-)

hallo61969  04.04.2020, 17:10
@DopeBoy93

Ist zwar schon 8 Jahre alt, aber möchte trotzdem mal seinen Senf dazu geben. Und zwar ergibt eine kurze google Suche, dass die meisten Nobelpreisträger mit Abstand aus den USA kommen. Deutschland kommt auf Platz 3.

Die nehmen halt nicht jeden...

choppers 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 16:56

Also wenn ich jetzt 1.0 das Abiur schaffe werde ich dort aufgenommen oder nicht?

Flurii  10.04.2012, 17:08
@choppers

Muss man noch eine Menge Geld haben. 1.0 Durchschnitt ist wohl kein Problem für viele.

choppers 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 17:11
@Flurii

Kein Problem für viele? unterschätze das nicht, weil so einfach es ist überhaupt nicht

JJune  10.04.2012, 18:21
@choppers

Du musst außerdem belegen, dass du genug finanzielle Mittel hast, in Amerika leben und studieren zu können. Und neben deinen schulischen Leistungen müssen deine sprachlichen Kenntnisse sehr sehr gut sein :) Du solltest also auf jeden Fall perfekt Englisch können und Leute die ehrenamtlich arbeiten (bzw. gearbeitet haben) und ein bisschen mehr Geld auf dem Konto zur Vefügung haben, sind sowieso immer gerne gesehen :)

Das ist die Elite-Uni, da kommen nur die besten der besten der besten hin. Sir! (mit Auszeichnung) ^^

choppers 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 16:56

Inwiefern?

Thandu  10.04.2012, 16:58
@choppers

Man muss sich als Student bei der Uni sehr aufwändig bewerben. Und die Uni wählt dann aus den Bewerbern die aus, von denen sie aufgrund der Bewerbung überzeugt sind, dass sie mal die neue Elite werden. Was bedeutet: sie müssen bereits bei der Bewerbung überdurchschnittliche Leistungen mitbringen. Dementsprechend begehrt sind dann auch die Harvard-Absolventen für spätere Arbeitsplätze.

choppers 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 17:00
@Thandu

Aber wird zuerst eine Aufnahmetest geführt? damit sie sehen wie gut ich bin?

Thandu  10.04.2012, 17:08
@choppers

Es gibt auch einen Aufnahmetest. Und natürlich müssen auch die Abinoten, frühere Studiennoten und Empfehlungsschreiben von Professoren bei der Bewerbung mit eingereicht werden.