Was ist Smurf in Rainbow six?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Smurf heißt Schlumpf auf Englisch. Das sind die kleinen blauen Zwerge.

Wer smurft, macht sich sozusagen absichtlich klein um bei den schlechteren Spielern mitspielen zu können. Das macht man um z. B. andere schlechte Accounts pushen zu können weil Spieler auf den niedrigeren Rängen nicht mit dem guten smurfenden Spieler mithalten können.

Der 2 Account. Meistens ein Account der etwas schlechter steht.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Das ist wenn ein guter Spieler mit einem hohen Level sich einen 2. Account macht und so tut als wäre er ein noob aber in Wahrheit gut ist.

StreetJump  19.09.2021, 02:18

Naja wenn er tut wie ein noob macht noch keinen zum smurf

Man ist eher ein arsch

Naja vor 3 Jahren war ich 2 Seasons GC in Rocket league in jedem nicht Funmody.

Meine Freunde waren Silber, ich wollte aber mit Ihnen spielen, deshalb habe ich mir einen 2. Account(Smurf) gemacht. Die meisten Leute smurfen entweder wegen sowas, wegen boosting, nach langen pausen, oder weil sie nicht mehr besser werden.

Mittlerweile sind Smurfs, also die Bezeichnung, meist für Spieler die deutlich besser sind im Low Elo Bereich in ladder games. Meistens sind es smurfs, manchmal nur spieler die in anderen Games schon highrank waren.

smurfen
(englisch smurfSchlumpf“) Bezeichnet das Verwenden eines Accountnamens, der sich vom üblichen „ Nickname“ des Spielers unterscheidet. Meistens erstellen Spieler neue Smurfs, wenn ihnen an ihrem alten Nutzerkonto etwas nicht mehr passt, wie zum Beispiel das Sieg/Niederlage-Verhältnis, sie auf Grund ihres Bekanntheitsgrades einen Erfolgsdruck verspüren, sie einfach nicht erkannt werden wollen (auch um ohne Konsequenzen flamen zu können) oder sie mit einem neuen Account, der als noch unerfahren gilt mit anderen Spielern kämpfen wollen, um sie leichter besiegen zu können. Somit kann man unter anderem auch anderen Spielern helfen im Rang aufzusteigen, ohne sich eigentlich wirklich verbessert zu haben. Sogenannte „Smurf-Accounts“ sind Zweit- oder Drittkonten.
„Smurfen“ wird ebenfalls in Ladderspielen verwendet, um unberechtigterweise in mehreren Teams spielen zu können oder durch neue Teams, die teilweise oder komplett aus Smurfs bestehen, dem Gegner viele Ranglistenpunkte zu nehmen.
Nicht nur aus oben genannten Gründen wird smurfen oft als negativ angesehen, und teilweise sogar mit cheaten verglichen, sondern auch da es viele Spieler irritiert, von scheinbar unbekannten Gegnern besiegt zu werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gamersprache#S