Was ist "skribbeln"?!

5 Antworten

skribbeln gibts doch gar nicht in deutsch. In Englisch heisst es 'scribble' und es bedeutet das Gekritzel oder die Kritzelei.

Etwas schnell skizzieren oder malen, um es zu visualisieren, d.h. das Erklärte mit einem „Bild“ zu verdeutlichen.

so etwas wie visualisieren. Also eine Mischung aus Skizzieren und malen. Wenn es Wasserfarben wären, würdest "etwas dahinpinseln" sagen.

Wenn man was intuitiv schnell hinkritzelt ohne viel nachzudenken oder zu korrigieren.

Etwas schnell dahin skizzieren