Linie folgt dem Stift nicht richtig (Clip Studio Paint Pro)?
Ich hab vor kurzem ein neuen PC bekommen weshalb ich nun alles neu einstellen musste. Alle Einstellungen hab ich nun so gemacht wie ich es am alten PC auch hatte. Nur jetzt hab ich das Problem das wenn ich bei Clip Studio Paint ne Linie,wellen usw. Zeichne das die Linie den Stift nicht so ganz folgen kann. Hab denn Stift schon 5 mal kalibriert aber ändert sich leider nichts. Hab auch festgestellt das es nur so ist solange ich die Stabilisierung auf 100% ist, wenn ich das auf 0% Stelle folgt die Linie dem Stift aber dafür sehen die Linien total "krackelig" aus was ich ziemlich unschön finde... Am alten PC war die Stabilisierung auch auf 100% und hatte nie Probleme. Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts hilfreiches gefunden, in Facebook Gruppen hatte ich auch schon gefragt aber da konnte mir leider niemand helfen.. Ich hoffe hier eine Antwort bzw hilfreiche Tipps zu bekommen. QwQ Bin echt so langsam am verzweifeln..
Mein Grafiktablett ist ein Cintiq 13HD
1 Antwort
Sieht das bei 100% so hier aus? https://imgur.com/QIZGLJp
Wenn ja dann benutzt wahrscheinlich CSP, dein Grafiktablett oder dein PC einen anderen Stabilizer wie den davor, denn da ist es eig normal dass die Linie so hinterherhängt. Ich kann meinen Stabilizer auch nur bei maximal 25% verwenden, weil es sonst zu extrem ist. LG :)
Naja, ich glaube, dass das von CSP so gewollt ist. Das ist zwar ziemlich nervig und macht die Linien auch nicht wirklich schöner, aber es gibt die Art von Stabilizer in ziemlich vielen Programmen (hab zB das gif mit Photoshop gemacht, aber ich kenne das auch von Sai), vielleicht gibt es ja ein Plugin mit dem du einen anderen Stabilizer einbauen kannst? :/
Ja genau so sieht es bei mir aus. Hab schon denn stabilizer auf 25% , 15%, 5% gemacht aber kam genau das selbe wie bei 100% raus und als ich es auf 0% gestellt hatte konnte die Linie den Stift folgen aber die Linien sahen dann einfach krackelig aus :( hab jetzt denn Support von CSP angeschrieben mal schauen was die Antworten x.x