Was ist SCP (To Secure, Contain, and Protect)?

8 Antworten

Nochmal ausführlich xD Auf der Seite werden haufenweise fiktive Geschichten in Form wissenschaftler Dokumente gesammelt und geschrieben. Dabei handelt es sich um gruselige Dinge, die gefährlich, absurd, mysteriös oder schier unmöglich sind. Selbst die eher lustigen Dinge sind, sollten sie tatsächlich passieren ziemlich grausig (z.B. dass in einem Ort die Augen ausfallen, wenn man mehr als 3 Stunden Computer spielt)"

lg

jojospider  27.10.2015, 14:10

Es gibt auch friedliche SCPs z.b.  SCP-999 Das Kitzelmonster

Secure Sichern Contain Abhalten(Wenn das richtig ist) Protect Beschützen Denke mal ein Virenschutzprogramm etc

Stargatex3
Beitragsersteller

Wenn es doch ein Spiel davon gibt kann es doch kein Virenschutzprogramm sein. Soviel wie ich bis jetzt mal verstanden habe geht es um Dinge die weggesperrt wurden damit niemand zu schaden kommt z.B. Aliens oder Paranormale Dinge

SCP gennant auch Secure Contain Protect ist ein Zentrum Irgendwo im nirgendwo wo Kreaturen die uns Menschen schaden zu fügen in bestimmte Zellen eingesperrt man sie sich auch Anschauen sollte aber aufpassen der netteste SCP soll SCP- 343 sein den sie sogessagt Gott nennen da er den Besuchern gut tut & die Glücklich macht & er durch Wände gehen kann & behauptet er hätte das Universum erschaffen mein lieblings SCP ist SCP-173 (:

ThePencilwriter  08.05.2016, 21:09

Falsch. Falsch. Falsch. SCP ist die Abkürzung von Special Containment Procedures.

Die SCP Foundation in Deutschland ist eine selbstständige Tochter der SCP Foundation und untersteht direkt O5. Sie wurde nach dem 2. Weltkrieg gegründet um anormale Artefakte der SS und anderer Organisationen des Dritten Reiches zu übernehmen und sicher zu verwahren.

Anfangs wurden sämtliche Abteilungsleiter und Direktoren von O5 bestimmt, und kamen aus der Mutter-Foundation, da man direkt nach dem Krieg Zweifel an der Loyalität des deutschen Personals hatte, das zuvor größtenteils dem Dritten Reich diente. In den 1960ern wurde das Komitee zur Aufarbeitung der NS-Verbrechen von Mitarbeitern der Foundation ins Leben gerufen und insbesondere einige ehemalige SS-Offiziere zu D-Personal reklassifiziert.

In den 1970ern wurde die ebenfalls seit dem 2. Weltkrieg bestehende SCP Foundation in Österreich in die SCP Foundation in Deutschland integriert, und ein Großteil des Personals der übergeordneten SCP Foundation an Standorte in ihrer Heimat versetzt.

Nach dem Fall der Sowjetunion wurde die SCP Foundation in Deutschland in die Selbstständigkeit entlassen, um die Hinterlassenschaften der Roten Armee und die Anormalen Bestände der Stasi und anderer Organisationen der DDR zu klassifizieren und einzudämmen.

Heute hat die SCP Foundation in Deutschland insgesamt ██ Standorte in Deutschland und Österreich und ist für die Mehrheit der in Deutschland und Österreich auftretenden Anomalien zuständig. Was nicht heißt, das die SCP Foundation keine eigenen Standorte in Deutschland hätte.

Alles hier nachzulesen: http://scp-wiki-de.wikidot.com/ueber-die-de-foundation

SCPs sind fiktive gestallten die Angeblich in einem Labor irgendwo im nirgendwo aufbewahrt werden wenn du ein paar in deutscher Übersetzung lesen willst dann guck im Creepypasta wiki nach

Auf der Seite werden angeblich "WAHRE" Geschichten über merkwürdige Ereignisse die in einem Zusammenhang mit so genannten SCP Wesen zutun haben. Dennoch ist es nicht bewiesen ob diese Geschichten wahr sind. Trotzdem ist das Ergebnis : ES IST NUR EIN SPIEL!!! : )

jojospider  27.10.2015, 14:11

Die Aussage es ist nur ein Spiel ist nicht ganz richtig da meines erachtens zu erst die GEschihcten raus kamen