Text "Gott des Gemetzels" - Wo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Citrus :)

Ihr wollt es aber auf deutsch aufführen? Dann sieht es so aus: Den Text kannst sogar du via Amazon kaufen. Die Rechte allerdings (ich gehe davon aus, dass ihr eine Art öffentliche Aufführung plant) müsst ihr beim Theaterverlag Desch erwerben. Mit denen müsst ihr verhandeln, ob ihr das Stück überhaupt aufführen dürft (u. U. ist es nicht erlaubt... ) und wieviel ihr für die Rechte (auch in Abhängigkeit der Häufigkeit eurer Aufführungen) abgeben müsst.

Von Desch bekommst du nach deiner Anfrage auch ein PDF sowie eine WORD Version (praktisch, weil man darin dann arbeiten kann - Striche einfügen etc.) zur Ansicht.

Viel Erfolg! LG

Der Text "Der Gott des Gemetzels" ist beim Libelle Verlag. Ob er auch die Aufführungsrechte hat, weiß ich nicht. Das Yasmina Reza auch vom Verkauf ihrer Texte lebt, wirst du ihn nicht unentgeltlich irgendwo runterladen können.