was ist schwerer, werkrealschule oder (normale realschule)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Werkreal gemacht, ist einfacher, dafür fehlt dir, wenn du dann weiter machst, sehr viel mehr als die anderen, die Realschule gemacht haben, ich spreche aus Erfahrung !

Auch wenn viele behaupten, Realschule sei besser, stimmt es nicht. Gibt keinen Unterschied mehr im Endergebnis. Was schwerer ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich normal die Realschule beendet habe, was meiner Meinung nach nicht so schwer war. :P Bei Werk-Real kommt viel Stoff auf einmal denke ich, da man in der Hauptschule nicht den Stoff der Realschule durch genommen hat.

Gruß Pascal

das was mehr deinen interessen entspricht wird dir leichter fallen obwohl die themen möglicherweise einen höheren anspruch haben! pauschal kann man das nicht sagen, weil jeder eine andere motivation und leistungsbereitschaft hat! wenn du dir ein ziel setzt, erreichst du alles!

real, da die Schüler einer Werkrealschule nicht vollständig auf dem niveau der Reaschule sind.

werkrealschule soll schwieriger sein?