Werkrealschule oder Realschule?

2 Antworten

ich bin ein Gymi schüler gehe aber in die Real.. Real ist relativ leicht und in ordnung und mit hausaufgaben voll...Dich anstrengen solltest du schon .. Damit meine ich nicht , dass du täglich 10H lernen sollst.. damit meine ich , dass du grundlich für die arbeite lernst ... und die hausaufgaben machst .. DAS SPIELT NE große rolle.. Meine meisten freunden waren auch in Werkreal doch wechselten in 1jahr in Real ... Es ist einfach , einfach wenn man alles zeitlich nicht unter druck kriegt und alles normal erledigt

blackopsfifa
Beitragsersteller

Ja, aber das ist doch der gleiche Abschluss. Und Werkreal ist einfacher als Real..

blackopsfifa
Beitragsersteller
@blackopsfifa

Deinen Realschulabschluss machst du auf der Werkrealschule ebenfalls in der 10ten.

EmreFatma  26.04.2013, 23:43

gehe lieber ins real... Diese Freunde halten noch 3jahre.. Doch dein abschluss beinflusst deine Frau die du bekommst und deine Kinder.. Dein leben ... Tuhe das richtige.. und es wird sich lohnen

Ich gehe in die 10te Klasse Werkrealschule alles drunter ist eigentlich nur Hauptschule. Also bist du Hauptschüler bin eigentlich ganz zufrieden Abschluss ist total gleich wie realschule du brauchst 3,0 im Durchschnitt nach der 9ten Klasse.

blackopsfifa
Beitragsersteller

Ja, habe dann auch noch vor weiter zu machen und zu studieren. Hat man auf der Realschule bessere Chancen oder ist das, dass gleiche?