Was ist schwerer, Sand oder Rundkies?

Vergleich - (Gewicht, Dichte, Sand)

6 Antworten

Sand mit Kies gemischt weil der Sand die Lücken im Kies füllt. Kann man bei Bedarf auch nach gebrauch mittels Sieben wieder trennen.

Vermutlich ist der Sand schwerer weil weniger Luft zwischen den Körnchen ist. ;)

Blindi56  15.04.2016, 10:00

Genau das würde ich auch vermuten.

Ich würde Sagen Sand gemischt mit dem Kies. Dann hast du keine Luft zwischen den Steinen.

aprilseventh  15.04.2016, 10:10

Nein, aber ob das gleich schwer wäre müsste man berechnen ...

aprilseventh  15.04.2016, 10:08

Ja, das ist ja der Sinn! Mit genug Sand ist das Behältnis voll und es ist schön schwer....

Blindi56  15.04.2016, 10:02

Der Sand würde eh nach unten rieseln....

Die Sandfüllung ist schwerer wegen höherer Dichte.