was ist schwerer französisch oder spanisch und welche sprache würdet ihr lernen?

14 Antworten

Also ich bin in Spanien aufgewachsen und in der Schule hatte ich auch Französisch Unterricht. Aber ich würde Spanisch nehmen weil Spanisch viel leichter ist und da sie so leicht ist habe ich als ich klein war Rumänisch und Spanisch gleichzeitig sprechen gelernt und außerdem klingt Spanisch viel besser als Französisch und ist auch leichter zu verstehen. Da Reggaeton sehr oft gehört wird würde ich an deiner Stelle Spanisch lernen weil Reggaeton eine Musikrichtung ist die es nur auf Spanisch ist und du dann alles verstehen könntest

Hallo Bummelchen!

Ich werde Französisch- und Spanischlehrerin und liebe beide Sprachen. Am allerwichtigsten sollte deine emotionale Affinität sein, d.h. in welchem Land Du gern reist bzw. reisen würdest, was für dich schöner klingt, etc. Französisch wird in Frankreich, der Schweiz,Französisch Guyana (Südamerika) Kannada und einem großen Teil Westafrikas als Verkehrssprache(Elfenbeinküste,Togo, Kamerun, Burkina Faso, Guinea,Senegal,..) gesprochen. Wenn Du nach Tunesien oder Marrokko fährst, kommt du mit Französisch insgesamt auch besser durch als mit Englisch oder Spanisch, weil die Menschen es dort häufig als 1. Fremdsprache im Unterricht gelernt haben. Dennoch gibt es insgesamt mehr Spanischsprecher, weil es auch auf dem großen Kontinent Südamerika gesprochen wird.

Ich würde Dir empfehlen, auf dein Bauchgefühl zu achten...

Viel Glück

Die französische Grammatik und Orthographie scheinen mir etwas komplexer zu sein und somit schwerer erlernbar, letztendlich hängt das allerdings vom Lernenden ab. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich beide lernen, erst Spanisch, dann Französisch.

würde spanisch empfehlen. du kannst mit dieser sprache später mehr anfangen. man weiß nie, wohin die "reise geht" im leben. spanisch ist nach englisch die wichtigste sprache. (wird in ganz mittel- und südamerika geprochen-außer brasilien) die sprache ist logisch aufgebaut, klingt sehr gut, und ist leichter zu lernen als französisch. die ca. 24 unregelmäßigen verben muß man leider auswendig pauken.

Also mir persönlich gefällt französisch besser als spanisch. Aber spanisch wird auf der Welt öfters gesprochen, aber auch französisch ist sehr verbreitet. Grosse Teile Afrikas sprechen französisch.