Spanisch oder Französisch?

7 Antworten

Spanisch denke ich ist leichter. Wobei alles irgendwie "leicht" geht, wenn man interessiert ist und Spaß an der Sache hat.

Wie ich das jetzt sehe

  • ist Spanisch leichter
  • Französisch aber schöner

Spanisch ist glaube ich die zweitwichtigste Handelssprache, wenn ich jetzt nicht daneben liege.

Aber es ist immer besser etwas zu lernen, was man wirklich mag.

Wenn du Französisch schön findest, dann nimm es!

An deiner Stelle würde ich Französisch wählen. :-)

(Obwohl ich persönlich die Sprache nicht ausstehen kann. 😂 Aber Spanisch finde ich auch nicht toller. Ich bin ein Lateinfan. 😉)

Helpm460Helpm
Beitragsersteller

Latein ist auch sehr spannend finde ich,vorallem später brauche ich es für die medizinische Richtung auch😊

Spanisch soll angeblich leichter zu lernen sein.

Spanisch ist aber sowieso die bessere Wahl, wenn es darum geht, eine Sprache in möglichst vielen Ländern benutzen zu können. Da ist Spanisch die weitaus relevantere Sprache, da es auch in Mexiko und bis auf Brasilien und paar anderen kleinen Ländern in ganz Südamerika gesprochen wird.

Französisch hingegen findet in weniger Ländern Verwendung, aber in Afrika zB. ist man mit französisch besser aufgehoben als mit spanisch.

Spanisch ist einfacher.

an sich sind sie sich recht ähnlich nur was das Sprechen angeht ust Spanisch einfacher zu verstehen.

Und die Spanischen Wörter sind nicht ganz so unregelmäßig wie die Französischen

ich find das nimmt sich nicht groß was. die grammatik ist relativ ähnlich.

ich hab erst französisch gelernt und spanisch viel mir danach jetzt nicht mehr so schwer.

Französisch ist gar nicht mal so schwer wie du denkst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr an Sprachen interessiert, Fußball ist Hobby😁