Was ist schwerer Erde oder Wasser?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erde ist kein chemisch definiertes Material sondern eine Mischung unterschiedlicher Moleküle in unterschiedlicher Konsestenz.

Es gibt Erden, die auf dem Wasser schwimmen und somit leichter sind. Die meisten Arten sind aber schwerer und gehen im Wasser unter.

das problem ist eben, dass erde meist wasser enthält und nicht klar festgelegt ist welche inhaltsstoffe erde hat. es gibt erde die ist so und die andere ist eben anders. es gibt torffreie erde und welche mit torf etc.

ich würde allerdings sagen, dass erde in der regel leichter ist.

Quandt  29.07.2011, 09:13

... genau! Und deshalb schwimmt der Meeresboden im Atlantik oben!

Wenn die Erde staubtrocken ist is das Wasser schwerer. Wenn du aber Erde meins z.B. ausm Wald dann is die Erde schwerer...

Glaub ich zumindest ;)

Quandt  29.07.2011, 09:17

Siehste, Glaube unterscheidet sich grundlegend von Wissen .... ;-)

Wirf mal Erde in Wasser - wenns unter geht, ist sie schwerer.

Wenn nicht, ist sie leichter (Torf zum Beispiel).

mahmut91
Beitragsersteller

coole idee :)

Wenn Wasser schwerer wäre, dann hätten wir keine Meere, Seen oder Flüsse, sondern haufenweise Strände! ;-)