warum fällt das Wasser nicht von der Erde?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Gravitationskraft genau genommen nicht "nach unten" (wo soll das sein), sondern zum Schwerpunkt der Erde hin wirkt.

Fällst du von der Erde? Nein? Dann kennst du die Antwort schon. Warum sollte denn das Wasser runterfallen und du nicht? Du fühlst dich doch auch nicht so, als ob du auf einer Schräge stehst.

Gravitation = Schwerkraft = Erdanziehungskraft

hat nix mit Sauerstoff zu tun, alle gase bleiben auch auf der Erde wegen ...siehe oben