Was ist schnittfestes Wasser

9 Antworten

Alls ich Kind war gab es den vösen Spruch. Wie schaffen die Holländer es nur die Tomaten so rot und Rund hinzubekommen, ist doch nur eingefärbtes Wasser Ähnliches wurde auch auf Gurken angewand. Dies ist schon ein paar Tage her, aber die Problemtig dürfte ähnlich sein. Lebensmittel, von denen man eigentlich etwas nderes erwartet, werden unter Zusatz von ich weiß nicht was so verändert, dass ihre Materie sich in einen ganz anderen Agregatzusstand versetzt,alsman eigentlich annehmen sollte. Zauberei, Pfuscherei oder einfach nur Chemie???

Und dabei gibt es schnittfestes Wasser, ja echt in der Natur. So richtig schön griffiger Schnee,verharscht an der Oberfläche, das ist nichts anderes als Wasser, welches sich unter Einfluß der Temperatur von seinem Zustand flüssig in Fest, aber eher halbfesr verwandelt hat. Natürlich, ohne Chemie, geht doch :-))

Entdeckung  08.03.2012, 14:53

Da gibt es eine Frage: Was ist die dritte Dimension von Wasser? Antwort: eine holländische Tomate.

Du kanns Wasser auch als Schnittfest bezeichnen wenn man "mit" Wasse schneidet, das heißt presse Wasser mit sehr hohem Druck durch eine Düse und du kannst damit sogar Stahl schneiden, also ist es Schnittfest. Für den Finger reicht auch schon ein Hochdruckreiniger :( ist mir selbst schon passiert- Dieses Hochdruckschneiden wird zum beispiel für sehr präzise schnitte oder schnittkanten gebraucht

Schnittfestes Wasser ist zu einem Begriff geworden, weil die Lebensmittelindustrie immer wieder neue Tricks erfindet, um mit möglichst geringem Aufwand den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.

Schnittfestes Wasser, das ist kein Wasser im üblichen Sinn.

Schnittfestes Wasser findest du in vielen Ligth-Produkten, in Margarine, im abgepacktem (nicht im frischen) Hackfleisch etc.

Und hier ist ein Link, da kannst du dich diesbezüglich noch informieren:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,820132,00.html

Entdeckung  08.03.2012, 14:26

Wasser statt Fleisch, Luft statt Margarine: Foodwatch wirft Lebensmittelherstellern vor, Kunden mit Light-Produkten zu täuschen. "Nie war schnittfestes Wasser so teuer", kritisieren die Verbraucherschützer.

Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch knöpft sich den Discounter Netto vor: Die Edeka-Tochter verkaufte gestrecktes Hackfleisch mithilfe irreführender Werbeaussagen zu überhöhten Preisen. Unter der Eigenmarke Viva Vital biete die Kette "eine Pampe aus Wasser, Weizeneiweiß und Mehl" mit dem Hinweis "30 Prozent weniger Fett" an, teilte Foodwatch mit.

Tatsächlich bestehe die "Zubereitung aus Hackfleisch" aus 30 Prozent weniger Fleisch. Der Anteil werde durch gefärbtes, schnittfest gemachtes Wasser ersetzt. Zudem sei das Produkt mehr als 30 Prozent teurer als reines Hackfleisch bei Netto.

das ist die herablassende bezeichnung von holländischen treibhaustomaten in deutschland: heißt zwar "tomate" ist aber geschmacklich nur "schnittfestes wasser"= schmeckt nach nichts.

Hallo Gasher!

Fleischwurst von einem gewinnsüchtigen Metzger z.B.!;-)

Lg,

Gerd