Warum fühlt sich Wasser unter Wasser nicht nass an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann kein "Nass" fühlen. Was man fühlen kann ist Wärme und Kälte.

Ist die Haut nass, verdunstet das Wasser und erzeugt verdunstungskälte. Und diese kältegefühl ist das was wir dann als nass interpretieren wenn nur bestimmte Stellen des Körpers kalt sind und andere nicht.

Unter Wasser ist alles gleichmässig kalt, das interpretiert man dann nicht unbedingt als nass.

Weil du und das Wasser nass sind.

An der Oberfläche bist du trocken und die luft usw. ist nicht wirklich nass :)

Nass ist nur eine Interpretation - sensorisch ist da nix was nass kennt, ggf. ist eine Körperstelle kühler etc...

Ist alles unter Wasser sind die Sinneseindrücke ander bzw - du interpretierst das nicht als nass..

Wasser fühlt sich nass an, weil es auf der Haut verdunstet. Unter Wasser kann das Wasser nicht verdunsten, da ist ja schon alles voller Wasser.

weil es unter wasser fische gibt