was ist schlimmer, wenn ein Mann einen anderen Mann verprügelt oder mit seiner frau schläft?

6 Antworten

Ich glaube, dass nicht wenige Männer eher Schläge einstecken könnten, als die Schmach zu verkraften, von der Frau mit einem Rivalen oder "Feind" betrogen zu werden.

Außerdem steckt Mann ja nicht nur Schläge ein, sondern kann sich wehren und ebenso austeilen. Die Blessuren heilen irgendwann. Beim Betrug leidet am Ende nicht nur die Beziehung, sondern auch das Ego und die Fähigkeit, vertrauen zu können. Das heilt vielleicht nie mehr.

Ich glaube, dass es kaum eine größere Demütigung gibt.

Finde es schlimmer wenn ein anderer Mann mit der Freundin / Frau schläft schlimmer.

Knochenbrüche, Schnittwunden, Mukelrisse , Quetschungen ,all das lässt sich ertragen.

Seelische Attacken oder emotionale ,hinterlassen oftmals bei Männern sehr tiefe Wunden die selten heilen , Kann dies auch bestätigen da ich so was Live erleben musste . Zwar lebt der Typ noch ( leider) und die Feuerwehr musste Ihn auf dem Dach an einer Dachrinne hängend Nackig retten ,war mir aber da echt egal gewesen. Selbst heute hab ich das nicht verdauen können. Es gibt immer den Bitteren Beigeschmack als ob man Versagt hätte. Man kann daraus keine Lehren ziehen wenn andere Menschen etwas machen mit dem man nicht rechnet oder davon ausgeht das das Vertrauen groß genug ist das die Person es nicht macht. Aber aus heutiger Sicht muss ich leider die Erfahrung mitnehmen das die Frauen oft die Untreueren Personen im Leben sind. Mag sein das es einige darunter gibt die treu sein können aber das sind eher die Minderheiten selbst wenn man nach 25 Jahren Unliebsam wie Müll "entsorgt" wird (als Mann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist schlimm. Also haben wir hier eigentlich Vergewaltigung und Prügelei im Raum. Ok, schwierig. Für den Mann wäre es schlimm, wenn seine Frau vergewaltigt wird oder halt dass der andere Mann mit seiner Frau schläft. Für die Frau wäre es schlimm, wenn ihr Mann verprügelt wird. Na ja, aber wenn die Frau freiwillig mit dem anderen Mann schläft, dann wäre es natürlich schlimmer, dass der Mann verprügelt wird.

verprügeln würd ich sagen, weil wenn die frau freiwillig mit dem typen "schläft", wärs besser nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, eine körperverletzung möchte ich aber nicht erfahren.

Verprügeln - das ist sogar eine strafrechtlich relevante Tat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...