Was ist schlimmer: blind oder taub sein?

blind 86%
taub 14%

22 Stimmen

7 Antworten

blind

Für mich wäre das schlimmer..

Wenn man meine blinde Tante fragen würde, würde sie bestimmt sagen, dass Taub sein schlimmer wäre... Aber sie konnte noch nie sehen, hat einen straken Tastsinn/Spürsinn und kommt sehr gut im Alltag klar, grade ihr Gehör ist dort auch sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
blind

Eigentlich glaube beides gleich schlecht bei mir 😂 da ich nicht gerade super gut hören kann, wäre blind sein schlechter, weil ich dann nichts sehen kann, und kaum was höre kann, also praktisch fast taub-blind wäre.

Ich bin seit meiner Geburt blind, weshalb ich an dieser Abstimmung nicht teilgenommen habe. Ich bin nämlich der Meinung, dass eine Behinderung egal welcher Art an und für sich schon schlimm genug ist. Man muss mühsam lernen, das Handicap auszugleichen und im Leben klar zu kommen, was bei einem fehlenden Sinn oder Körperteil nie ganz leicht ist.

blind

Taube Menschen können sich alleine leichter zurechtfinden als Blinde.

blind

Wenn man taub ist gibt es ja noch Hörgeräte. Aber leider gibt es noch keine Sehgeräte.