Was ist scannen..?

10 Antworten

Du legst eine ZEichnung Bild oder so auf die scann flache und es wird dann halt gescannt, sodass du es auf deinem Pc bearbeiten kannst. Eigentlich eine dumme Frage :D

Scannen ist das Einlesen von Bildern oder anderen Vorlagen zur Übertragung und Speicherung auf Deinen PC (oder ein anderes Speichermedium). Du kannst also Bilder einscannen oder anders ausgedrückt, mit Hilfe des Scanners eine Kontaktkopie einer Vorlage erstellen, die Du abspeichern kannst. Das abgespeicherte Bild kann man später auch bearbeiten und/oder auf andere Medien übertragen.

='D du kannst etwas auf die Fläche legen, wo du sonst etwas hinlegst, was man kopiert. Also legst du beispielsweise ein Bild auf diese Fläche, drückst auf scannen und wenn ein Pc mit deinem Drucker verbunden ist, dann siehst du das dann auf deinem Pc ^^

wenn du ein normales z.b. gemaltes bild als bilddatei auf deinem computer haben willst, legst du es in den scanner. der scannt das und dann hast dus auf deinem pc ;)

beim scanner kansssste ein blat einlegen nd der macht dann ein "foto" vom blatt das du dann afu dem computer ansehen kanst