Dauert Scannen ( vom Drucker auf den PC) lange?

5 Antworten

Vieleicht hast du eine zu hohe Auflösung eingestellt, denn je höher die Auflösung des Scans, dest länger dauert die Datenübertragung.

Nutzt du einen USB 2.0 Anschluss oder einen alten USB 1.0, weil dann dauert es auch länger...

ErdbeereCoCo
Beitragsersteller

Ich nutze einen USB 2.0 Anschluss. Welche Auflösung wäre denn am besten ?

userknight  29.11.2012, 21:55
@ErdbeereCoCo

Hmm, das ist pauschal schwer zu sagen, probier mal 300dpi aufwärts, ob du dann mit der Qualität des Scans immer noch zufrieden bist

ErdbeereCoCo
Beitragsersteller
@userknight

Also am Anfang hatte ich 200dpi. Jetzt hab ich mal 75dpi versucht, dauert aber immer noch lange.

Kuck in den Einstellungen, in welcher Auflösung er scannt. Fotoqualität dauert schon etwas länger.

Welcher Drucker, welcher Scanner, welcher PC, Software installiert?

Ohne nähere Angaben keine Antwort möglich.

wer 4800x 1200 wählt derkannlage warten 1024 x7678 wenn s normal und schnell sein soll