Was ist rooted und nonrooted?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Root heißt sich am Handy alle rechte geben, oder den Superuser freizuschalten. Das brauchst du um ein anderes Android aufzuspielen (z.B. Lineage Os), oder in den tiefen des Geräts zu arbeiten. Als normaler User ist es nur eine Sicherheitslücke, also lass dein Handy nonrooted. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Root = Adminrechte

Hast du diese bei deinem Handy freigeschaltet, nimmst du die Root-Version.

Hast du es nicht freigeschaltet, nimmst du die Non-Root-Version.

Da du hier allerdings fragen musst, wird dein Handy unter Garantie nicht gerootet sein, weshalb du also Non-Root nimmst.