Was ist richtig? (Text für Einladungskarte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Formen sind möglich und richtig. Ich finde allerdings, dass sich in dem Fall "zum Feiern" besser anhört. Auch beim Googlen (Eingabe zu feiern/zum Feiern) gibt es jeweils ungefähr eine ähnliche Anzahl Treffer.

Aber "euch" schreibt man nach der Rechtschreibreform vorrangig klein http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&input=euch&features=%28Cat+Pron%29%28Manner+Refl%29%28Pers+2nd%29%28Num+PL%29&country=D&lookup=caseInSensitive

"Deutsche Sprache leider schwere Sprache"

also cih muss zugeben das auch ich " zu feiern" geschrieben hätte.

Aber ich glaube dass beides Richtig ist, und ich solltet euch einfach einscheiden, was sich besser anhört.

und ich glaube nicht dass es deinen Großeltern auffallen würde =)

Hi, ich würde sagen: Es ist ein guter Grund, um zu feiern - oder- es ist ein guter Grund zum Feiern.Lg

würde auch eher zum Feiern sagen..