Was ist Religion für euch?

6 Antworten

Eine absurde anerzogene Wahnvorstellung.

Handelt es sich um einen Monotheismus ist "Religion" das perfideste Machtinstrument das der Mensch je erdachte.

Man postulieren einen einsamen Einzel - "Gott", erkläre den zum Hersteller, Besitzer, Gesetzgeber, Richter und Henker in Personalunion, füge noch ein Bißchen "Allmächtigkeit" hinzu. Man bringe Andere dazu diesen Unsinn zu glauben und behaupte von sich selbst Beauftragter dieses imaginären "Gottes" zu sein, dessen Willen zu kennen und zu verkünden. Schon hat man MACHT über due Konsumenten der Psycho - Droge zu"Religion".

Zitat

Diejenigen welche Du dazu bringen kannst Absurditäten zu glauben kannst Du auch dazu bringen absurde Grausamkeiten zu begehen.

Voltaire

Die Kriminalgeschichte der semitischen Monotheismen bestätigt dies.

Religion ist ein Instrument zur Machterhaltung und Machtausübung, für einige ist es der Notnagel um die Ursache von Ereignissen und Gegebenheiten auf einen anderen zu projizieren um den Tatsachen zu entrinnen.

wenn ihr eine angehört, welche?

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Eine (von vielen - Eph.2,2)

Falschlehren (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind menschliche Vorstellungen, wer GOTT sei, wie er urteilt und wie man mit ihm versöhnt werden kann. Was aber alles zusammen unterm Satan entstand.