Was ist Qualifizierender Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist z. B. die Eignung für den Wechsel auf die Realschule

Der berechtigt zum Gang zu einer Realschule. Du hast sozusagen einen guten Hauptschulabschluss. Du kannst die meisten 2 jährigen Ausbildungen damit machen. z.B. Verkäufer und auch einige dreijährige Ausbildungen. Ich kann nicht alle aufzählen. Erkundige dich im Internet. Ich würde dir aber empfehlen den Realschulabschluss zu machen. Ich bin gerade auf Ausbildungssuche und dort wo ich mich bewerbe wird mindestens der Realschulabschluss gefordert (außer bei Verwaltungsfachangestellte) und der wertet deine Chancen und Auswahlmöglichkeiten auf. Mach das eine Jahr in der Realschule noch!

Alle Ausbildungen die nichts mit Assistenz zu tun haben.

Quali heisst du bist freigelassen für die nächste Klasse um deinen Realschulabschluss zu machen.

sbr17
Beitragsersteller

Ist das eig Realschule?

Miethai576  18.12.2021, 17:31
@sbr17

Nein

Kein Abschluss = 9te mit 4<

Haupt = 9te mit 4>

Quali = 9te mit 3>

Real = 10te mit 4>

Quali = 10te mit 3> heisst du darfst weiter zum Fachabi

Wenn du kannst, nutz die 2 Jahre die du wiederholen darfst und schau wie weit du kommst.