Qualifizierender Hauptschulabschluss oder Qualifizierter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest bei uns in Bayern ist die Lage so: Nach 9 Schuljahren Grund- und Hauptschule erwirbt man bei Bestehen der erforderlichen Prüfungen den Hauptschulabschluss.Wenn in bestimmmten Fächern bestimmte Noten (ich glaube 3,0)erreicht werden, erwirbt man den qualifizierenden Hauptschulabschluss (dieser qualifiziert insbesondere für bestimmte schulische Weiterbildungen, deshalb "qualifizierenden").

Ja das gibts.. wenn du nach deinem Abschluss gefragt wirst (auch im Lebenslauf) sagt/schreibt man qualifizierender Hauptschulabschluss

Hoffnung1988
Beitragsersteller

Danke (:

Gibt es soetwas?? Wenn ja, dann heißt es qualifizierter Hauptschulabschluß

Das Schulgesetz deines Bundeslandes beschreibt diesen Abschluss. Einfach mal googlen!

Ganz einfach nur Hauptschulabschluss.

Hoffnung1988
Beitragsersteller

Nee des ist was anderes ^^