was ist Postzusatz?

2 Antworten

Wenn du z.B in der "Bahnhofstraße 2b" wohnst. Dann ist das "b" ein Post- oder Adresszusatz. Oder wenn du im 3. Stock wohnst, dann ist das auch ein Zusatz, also eine genauere Beschreibung deines Wohnortes.

ist ne Zustellanweisung ( wichtig, wenn der Brief einer bestimmten Person zugestellt werden soll, wenn dies sonst nicht ersichtlich ist (Z.B. Frau Meier, wenn sie in der Firma erreicht werden soll