Was ist philosophie Unterricht und was macht man dort?

2 Antworten

In der Philosophie wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen. Dazu werden im Unterricht Grudlagen vermittelt, wie man an diese Disziplin herantritt und man behandelt verschiedene "Vordenker" dieses Genres, die das zu ihrer jeweiligen Zeit auch versucht haben.

Für jemanden mit der Fähigkeit zu abstraktem Denken ist es nicht sehr schwer, sich in dieses Thema einzubringen. Für jemanden, der eher sachlich bezogen denkt, kann es extrem schwer oder gar nicht vertändlich sein.

Im Grunde genommen macht es Spass, das es oftmals kein richtig oder falsch gibt, sondern bloss andere Ansichten und Meinungen zu einem vorgegebenen Punkt.

Nachdenken über das, was adere gesagt haben?? Jedem das seine.

"Ich dachte, also war ich" das klingt doch nach einem Anlass für ein schlechtes Tag.