Was ist Paypal?

10 Antworten

paypal ist kurz und knapp die übwerweisung im internet und sehr praktisch du musst deshalb wenn du z.b was bei ebay bestellst nicht erst dahinschicken sondern über paypal in 5klicks ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal

PayPal ist Ihr verlässlicher Partner für sichere und direkte Online-Zahlungen. Mit PayPal ist bezahlen genauso einfach wie e-mailen, und das Geld wird dem Empfänger sofort gutgeschrieben. Für den Käufer ist das immer kostenlos! Als Händler und als Privatperson können Sie problemlos Zahlungen empfangen, ganz egal für welche Zahlungsart sich der Käufer entscheidet.

ch kann Zahlungen sowohl innerhalb Deutschlands als auch weltweit einfach und in Sekundenschnelle senden. Nach der Zahlung kann ich mich beruhigt zurücklehnen, denn die Ware muss nur noch verschickt werden.

Ich habe die Sicherheit, dass alle meine eBay-Artikel, die ich mit PayPal bezahle, im seltenen Fall eines Betrugs bis zu €1.000,00 EUR abgesichert sind – und das ohne Selbstbeteiligung.

Ich kann darauf vertrauen, dass PayPal mich aktiv vor Betrug und Datenmissbrauch schützt, denn mehr als 1.000 Sicherheitsexperten von PayPal und eBay sind weltweit im Betrugsschutz tätig.

Ich habe in PayPal einen neutralen und professionellen Ansprechpartner, sollte es zu Schwierigkeiten mit dem Verkäufer kommen.

Ich kann nachvollziehen, wann die Zahlung beim Verkäufer eingegangen ist, weil der Status meiner Zahlung übersichtlich in meinem PayPal-Konto dargestellt wird.

momin  26.12.2010, 19:40

bitte hier kein dh da er 1zu1 kopiert hat und dann noch ohne quelle

GhostDogDE  26.12.2010, 20:01
@momin

aber jetzt bitte nicht weinen. Ja es ist die 1 zu 1 kopie der original Beschreibung von PayPal und ja die Frage ist damit beantwortet.

TheBlues  23.10.2013, 18:35
@GhostDogDE

Selbst wenn es nicht einfach illegal wäre, zitiert man nicht ohne Anführungszeichen. Der Text ist nicht von dir!

PayPal ist genau genommen eine Art Online-Konto. Damit kann man Geld direkt an den Inhaber einer eMail-Adresse überweisen, der ebenfalls eine Konto bei PayPal besitzt.

Da das Konto gedeckt sein muss, um etwas zu bezahlen, muss man zuerst bei der Eröffnung einen Betrag an PayPal überweisen. dann kann man Zahlungen empfangen und auch selbst etwas bezahlen. Der Zahlungsempfänger muss dafür Gebühren an PayPal abdrücken.

Wenn man die Zahlung auf das eigene Konto haben will, muss man bei PayPal dafür einen Auftrag erteilen.

Bekannt ist PayPal von eBay, aber es kann auch anderweitig genutzt werden.

Mit Paypal hast du die Möglichkeit, "anonym" im Internet Überweisungen zu tätigen, ohne dass dem Käufer/Verkäufer deine Kontodaten übermittelt werden. So sollen der Datenschutz und die Sicherheit im Zahlungsverkehr gewährleistet werden, um Datenmissbrauch zu verhindern. Alle weiteren Informationen erhältst du im Video. Das Bezahlen mit Paypal ist wirklich einfach und unkompliziert.

wenn du mit paypal bezahlst wird das direckt von paypal von deinem konto abgezogen ich mach das auch da brauch ich nicht immer daran denken das ich noch zahlen muss wird ja abgezogen ist super

momin  26.12.2010, 19:42

hab dir auch dh ;)