frage zu paypal , kein guthaben trotzdem bezahlen?

8 Antworten

Die überweisen das Geld direkt von deinem Bankkonto auf das Konto desjenigen, bei dem du deine Waren kaufst. Daneben hast du aber auch noch ein Konto direkt bei PayPal, auf dem du Geld "lagern" kannst, wenn du das möchtest. Bei mir ist mal Geld auf diesem "Lagerkonto" gelandet, als eine Bestellung nicht mehr möglich war (die Ware war vergriffen), da hat der Händler das von mir per Paypal schon bezahlte Geld auf mein Paypal-Konto zurücküberwiesen. Da stand dann nicht mehr 0 Euro auf diesem Paypal Account sondern dieser Betrag, und ich mußte bei Paypal regeln, daß das Geld auf mein richtiges Bankkonto überwiesen wurde.

Du musst deine Kontoverbindung eingeben und diese später bestätigen. Dafür sendet dir PayPal 2 Beträge in Höhe von 1 bis 5 ct. auf dein Konto. Im Verwendungszweck befindet sich ein Code. Diesen musst du dann bei PayPal eintippen. Damit ist dein Bankkonto verifiziert (bestätigt) und PayPal wird davon Geld abbuchen, sobald du im Internet etwas per PayPal bezahlst.

Ein Guthaben auf dem PayPal-Konto ist dann nicht notwendig. Außerdem wird davon abgeraten Guthaben auf dem PayPal-Konto zu halten! Falls es Probleme bei einer Transaktion gibt und die andere Seite meldet bei PayPal ein Problem, wird sämtliches Guthaben auf deinem PayPal-Konto eingefroren und es kann Monate dauern bis du wieder Zugriff darauf hast. Das kam schon mehrfach im Fernsehen. Z. B. auch bei ZDF WISO usw.

hast du deine kreditkarte oder ein Konto bei paypal zertifizieren lassen? dann wird es davon abgebucht. wenn du mit paypal zahlst, steht ja immer geschrieben, entweder mit paypal punkten oder mit kreditkarte oder abbuchung. ansosnten wäre mir nicht bekannt das man "minus" guthaben bei paypal machen kann.

Es wird dann per Lastschrift von deinem Konto abgebucht, so ist das zumindestens bei mir.

bestellen fertig dann steht da nicht 0euro sondern minus ...