was ist passiert wenn im eishockey beim anstoß am bullypunkt der spieler gewechselt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schiri entscheidet ob der Einwurf fair abläuft. Wenn er meint einer der Spieler geht zu früh rein, oder fährt mit dem Schlittschuh zu weit vor um sich einen Vorteil zu verschaffen, kann er diesen mündlich ermahnen oder ganz vom Einwurf rausschicken und er muss durch einen anderen Spieler beim Einwurf ersetzt werden. Deswegen schickt man in spielentscheidenden Situationen manchmal zwei Einwurfspezialisten aufs Eis, für den Fall, dass der erste rausgeschickt wird.

Ach dafür gibt es mehrere Gründe. Jedes Mal ist es ein Regelverstoß. Es gibt, was bullys angeht mehrere Regeln. Entweder hat sich ein Spieler zu früh ins Bully gedreht oder ein anderer Spieler ist zu früh in den Kreis rein. Evtl wurde die Scheibe auch schon berührt, bevor sie das Eis berührt hat...es gibt da so einige Gründe, weshalb das passiert.

der schiedrichter hat ihn vom bullypunkt verwiesen ,weil er gegen die regeln verstoßen hat mehrmals. deshalb der spielerwechsel beim bully