Was ist Ökologischer: Streaming oder DvD & Bluray?

3 Antworten

Herstellung und Transport der DVD verbrauchen sicherlich mehr Energie als ein Stream.

DVDs wohl, obwohl mir das sowas von egal ist, will ja gucken was ich möchte!

Ich würde behaupten, dass Streamingservice rein ökologisch gesehen nachhaltiger sind. DVDs müssen hergestellt, gebrannt und verschickt werden, cover aus Papier hergestellt und bedruckt, Hüllen angefertigt werden. Das passiert mit Sicherheit nicht alles in der selben Fabrik, also enstehen hier erneut Lieferwege.

Hans19996
Beitragsersteller

Macht Sinn, danke 👍