Was ist nun genau das Happy End vom Film Rebellion (Puella Magi Madoka Magica)?

1 Antwort

Uff schweres Ding.

Im Original endet die Welt ohne Madoka, da sie ihre Existenz aufgibt um zum "Gesetz des Kreises" zu werden. Muss man nicht verstehen, ist sehr Philosophisch konzipiert. Fakt: Sie ist weg.

Im Film Rebellion rebelliert Homura (Daher auch der Name) gegen eben dieses "Gesetzt". Da sie am Ende, ohne das jetzt mal näher zu erklären, selbst eine Macht besitzt (sie wird ja zur Ultimativen Hexe), gelingt es ihr das Gesetz in soweit umzuschreiben, dass Madoka in die "Realität zurückkehrt" und das Happy End ist im kurzen und ganzen der Fakt, dass sie im Prinzip die Rolle mit Homura getauscht hat (sie ist nun die neue Schülerin) und Homura wieder mit ihr Zeit verbringen kann.

Ich hoffe die Erklärung war ersichtlich, sonst gerne nochmal nachfragen.

FrageVieles
Beitragsersteller

Puhhh danke weil nach den ganen Folgen und den Filmen mein Gehirn AFK war !! :D