Was ist nostalgisch für euch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind teilweise melancholische Erinnerungen an junge Jahre, in denen ich eine Brieffreundin in England hatte, ich stundenlang das Lied "Without you" auf der Fensterbank sitzend hörte, beim ersten Liebeskummer.

Fruit of the loom Hoodies in grasgrün waren modern, die Schulklasse hatte einen "Fummelbunker" gemietet mit Matratzen, wo wir Parties feierten.

Fast die ganze Klasse und Freundinnen gingen zusammen mit mir in die Tanzschule, was eine wunderbare Zeit war.

Wir hatten schöne Hobbies, Rudern, Tretboot fahren, wandern, grillen, Fahrradtouren, Schwimmbadbesuche, Theaterabbonnement, wo wir dann unsere eigenen Stullen mithatten und sie in der Loge gemeinsam gegesen haben.

Es gab Individualität, kein Jugendlicher sah aus wie der Andere, jeder hatte seinen Style, nicht wie der modische Einheitsbrei heute.

Das war schon eine schöne Nostalgie in den 70 er Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  26.09.2024, 22:28

Danke für den ⭐freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Alle ca 3 Monate fühle ich mich anders als davor. Ich höre viel Musik. Musik, die ich vor 6 Monaten gehört habe macht mich nostalgisch. Musik, die ich vor 3 Jahren gehört habe bringt mich meistens in einen Zustand als wäre ich high. Überflutung von Melancholie und Nostalgie. Außerdem lassen mich (Ich bin Busfan, seit dem ich in den Kindergarten gehe) alte Busse nostalgisch fühlen. Schöner Sound von einem Euro 2 Bus! Wie es sich gehört! Deswegen fahre ich u.a. mal in Länder wo noch so gute Busse im Linienbetrieb sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine Grossmutter ist morgen vor 49 Jahren verstorben - obwohl das schon fast ein halbes Jahrhundert zurückliegt und ich damals noch so jung war, habe ich immer noch nostalgische Gefühle an eine glückliche Kindheit zusammen mit all meinen Lieben, die mich in der Zwischenzeit alle verlassen haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktivitäten in Orten aus meiner Kindheit unternehmen.

Alte Videospiele nochmal spielen.

Winter mit viel Schnee. 1994 hatten wir mehr als ein halbes Jahr lang Schnee. Meine Geschwister und ich haben fast jeden Tag damit verbracht unsere Pferdekoppel hinunter zu rodeln, Schneemänner zu bauen oder ganze Höhlensysteme in Schneewehen zu graben.

Als es dunkel wurde, sind wir durchnässt und frierend, aber mit vor Freude glühenden Backen nach Hause gelaufen und haben uns warm eingepackt und Tee getrunken.

Daran erinnere ich mich gerne... vor allem weil es bei uns keine schönen Winter mehr gibt.