Schöne Erinnerung ll?
Hallo Community,
Als ich mal im knast war hab ich in meiner ersten Wochen auf der Eingliederungs Abteilung und dem Quarantäne Block immer das Lied "Rhythm is a dancer" gehört von anderen Abteilungen durch das offenen Fenster. (es war immer so 50 grad in der Zelle deswegen waren die Fenster immer offen mit nassen Handtüchern damit es runter kühlt).
Und wenn ich das Lied heute höre fühle ich mich immer so wie an dem Tag als ich das da zum ersten Mal gehört habe.. Und dann bekomme ich richtig Gänse Haut. Das fühlt sich so noch leben an... So wie früher in der Schule als wir noch Kinder waren.
Dann werde ich immer ganz nostalgisch. Ich bin aber sowieso ein nostalgischer Mensch und errinnere mich immer gerne an alles mögliche zurück. Das ist aber einer der sehr intensiven errinnerungen die so wie die Erinnerung sind wo man noch sehr jung gewesen ist.
Kennt ihr das auch sowas wo man dann denkt man fliegt weg auch wenn es eigentlich gar nicht schön gewesen ist ? Weil es wird ja iwie immer Schlechter im laufe des Lebens und dann sind die schlechten Sachen von früher plötzlich gar nicht mehr schlecht.
5 Antworten
Ich habe in der Jugendpsychiatrie 1969/70 immer den Song "Yesterday Man", gesungen von Chris Andrews, gehört, auf volle Lautstärke gedreht auf dem Plattenspieler. Ist und bleibt ein schöner Ohrwurm, obwohl es damals 19 Monate Folterhölle für mich waren und meine körperliche Gesundheit durch Misshandlungen und "Behandlungen" ausradiert wurde.
Ja ich kenne es,war in der Klinik als ich mich verliebt habe und hab da auch Musik gehört
Ja genau so ähnlich meine ich das auch vom Gefühl her... Also auch wenn es nicht liebe ist fühlt es sich ganz ähnlich an obwohl es was ganz anderes ist.
Ich war mit den Eltern campen, und im Radio haben sie dauernd irgendein Lied gespielt weiß nicht mehr wie das heißt. Hin und wieder spielen sie das immer noch, und der Urlaub war sehr schön.
Schon nostalgisch, wenn man sich gerne daran erinnert eingesperrt zu sein 😜
Das war so die letzte bemerkenswerte Erfahrung der letzten 10 Jahre. Und das hat richtig Eindruck hinterlassen.
Ich wusste zwar was mich erwartet aber das Gefühl ist ganz ganz anders
Rhythm is a dancer ist auf jeden Fall ein Hit
Kanns nicht nachvollziehen.
So als wäre ich da schon mal gewesen könnte man sagen