Was ist noHomo

2 Antworten

Also, Homo kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Mensch. Auf Esperanto und Deutsch bedeutet es ebenfalls Mensch! (=> Ein Homo Erectus ist ja schließlich auch kein Schwuler mit Erektion 😜) - Das 'no' davor ist ein verneinender Anglizismus. Zusammen würde ich das also als "kein Mensch" oder "unmenschlich" übersetzen. => Manche schreiben 'noHomo' unter ihre Texte um ihre Unmenschlichkeit oder ihre 'Homo'-Phobie (das ist die Angst vor Menschen) zu unterstreichen.

PeVau  21.06.2015, 16:38

Sehr gut! :-)

No homo ist eine aus dem Englischen stammende Phrase, die heute unter anderem in der Jugendsprache Anwendung findet. Es bedeutet, dass etwas was homosexuell klingt nicht so gemeint ist.