Was ist nächstes Jahr wahrscheinlicher von Nvidia?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

RTX 50 Serie Ankündigung 67%
RTX 40 Serie SUPER refresh 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RTX 50 Serie Ankündigung

Also ich bezweifle irgendwie, dass es die Super Version geben wird aber das wird sich nächstes Jahr zeigen ^^

Soweit ich weiß kündigt Nvidia immer kurz vor release ihre neuen GPU's an und es war immer in 2 Jahren abstände:

  • 1000er - 2016
  • RTX 2000 - 2018
  • RTX 3000 - 2020
  • RTX 4000 - 2022

Natürlich unterscheiden sich auch die Release Dates untereinander wie z.B. bei den 3000er, da wurde z.B. die 3070 am 29. Okt released und die 3080 am 17. September.

Also müsste die 5000er Serie nächstes Jahr gegen September/Oktober eigentlich angekündigt und released werden.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^
RTX 40 Serie SUPER refresh

Nächstes Jahr kommen erstmal die Super Modelle

Die 50er Serie kommt 2025

Ich rechne damit, dass beide Dinge passieren, 40er mit kleinen Updates und am Ende 2024 die Vorstellung des Nachfolgers.