Was ist Mozzarella?

8 Antworten

Das ist ganz eindeutig ein essbarer Stressball auf Milchbasis!

(Natürlich ist das Käse, beides, meine Behauptung und Mozzarella)

Das ist Käse. Wer dies verneint muss erklären, nicht umgekehrt.

Mozzarella ist ein ursprünglich italienischer Filata-Käse aus der Milch des Wasserbüffels oder des Hausrinds oder einem Gemisch beider Milcharten. Mozzarella ist keine geschützte Herkunftsbezeichnung; der Käse wird auch außerhalb Italiens hergestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mozzarella

Dann solltest Du Deine Quellen fragen, warum sie das behaupten. Wer eine Meinung hat, sollte sie auch begründen können. Sonst ist es nutzloses Geschwätz.

Mozzarella erfüllt alle Anforderungen eines Käses und darf sich natürlich auch so nennen. Wenn dieser aus Büffelmilch hergestellt wird, ein besonderer handwerklich hergestellter Genuß.

Die reden dann aber einen Käse daher. Mozzarella ist eine der vielen tausende von Käsesorten auf dieser Welt.

Mozzarella ist ein frischer Pasta-Filata-Käse, der in vielen typisch italienischen Gerichten wie Pizza und Caprese-Salat verwendet wird. Er wird aus dem Bruch von pasteurisierter Kuh- (Büffel-) Milch hergestellt, dem Milchfermente und Lab zugesetzt werden.

https://www.naturaleitaliano.it/de/blog-produkte/149-der-unterschied-zwischen-mozzarella-und-burrata-frische-pasta-filata-kaese#:~:text=Mozzarella%20ist%20ein%20frischer%20Pasta,Milchfermente%20und%20Lab%20zugesetzt%20werden.