Was ist mit verwunden gemeint?

3 Antworten

Vielleicht bringt dir die Antwort jetzt nichts mehr, aber ich schreibe hier mal trotzdem.

Wenn man ein Monster angreift, kann man den Schaden, in Zahlen sehen. Graue Zahlen erscheinen, wenn man den Behemoth trifft, Gelbe zahlen sind Teilschaden, Betäubungsschaden wird Blau angezeigt und Wundschaden Rot.

Es gibt Zellen die man ausrüsten kann, die den Wundschaden erhöhen. Und wie es bei der Aufgabe steht, sind Speere gut dafür geeignet da sie schon von sich aus Wundschaden verursachen, wie Hammer Betäubungsschalen.

Machst du genügend Wundschaden an einem Körperteil, wird es Verwundet, was man daran sieht, dass es dort dann seltsam leuchtet und wenn man dort weiter draufschlägt keine weiteren roten Zahlen erscheinen.

An verwundeten Teilen wird dann mehr Schaden gemacht.

"verwunden" bedeutet normalerweise jemanden verletzen bzw. in Gamer-Sprache auch "downen".

Jannis80
Beitragsersteller

Das dachte ich ja auxh aber das wird nicht gemeint