Was ist mit "sonstiger Berufspraxis" gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufspraxis sind Tätigkeiten die dich speziell für das Studienfach qualifizieren. Arbeit mit Kunststoff wäre für Materialphysik relevant, der Präsentkorbservice für Kunst/Design und die Regale eventuell für Logistik.

Berufspraxis ist eigentlich Tätigkeit, die mit dem späteren Beruf/Studiengang in verbindung gebracht werden kann..


cluesa 
Beitragsersteller
 11.06.2013, 12:30

Okay, genau das wollte ich wissen, danke :)

0

So was schreibt man eigentlich schon in jede Bewerbung. Bei einer Bewerbung an die Uni ist das eigentlich nicht erforderlich, aber falsch machen kannst du damit nichts.


cluesa 
Beitragsersteller
 11.06.2013, 12:30

Ist aber keine normale Bewerbung, sondern die Onlinebewerbung für ein Studium... Hast du dich schon an einer Uni beworben?

0
Yentl51  11.06.2013, 23:36
@cluesa

Nein, aber mein Sohn, und der hat so weit ich weiß überhaupt keine Jobs angegeben. der studiert aber auch informatik, da musste man sich nicht bewerben sondern bloß einschreiben.

0

eigentlich sind sachen, die für den beruf wichtig sind gemeint, aber ich würde es trotzdem reinschreiben die sollen ja sehen was du so machst ;)

Würde ich dazu schreiben, wenn du schon etwas Erfahrung im Berufsleben hast ist das immer gut :)