Was ist mit "sonstiger Berufspraxis" gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufspraxis sind Tätigkeiten die dich speziell für das Studienfach qualifizieren. Arbeit mit Kunststoff wäre für Materialphysik relevant, der Präsentkorbservice für Kunst/Design und die Regale eventuell für Logistik.

Berufspraxis ist eigentlich Tätigkeit, die mit dem späteren Beruf/Studiengang in verbindung gebracht werden kann..

cluesa
Beitragsersteller

Okay, genau das wollte ich wissen, danke :)

So was schreibt man eigentlich schon in jede Bewerbung. Bei einer Bewerbung an die Uni ist das eigentlich nicht erforderlich, aber falsch machen kannst du damit nichts.

cluesa
Beitragsersteller

Ist aber keine normale Bewerbung, sondern die Onlinebewerbung für ein Studium... Hast du dich schon an einer Uni beworben?

Yentl51  11.06.2013, 23:36
@cluesa

Nein, aber mein Sohn, und der hat so weit ich weiß überhaupt keine Jobs angegeben. der studiert aber auch informatik, da musste man sich nicht bewerben sondern bloß einschreiben.

eigentlich sind sachen, die für den beruf wichtig sind gemeint, aber ich würde es trotzdem reinschreiben die sollen ja sehen was du so machst ;)

Würde ich dazu schreiben, wenn du schon etwas Erfahrung im Berufsleben hast ist das immer gut :)