Was ist mit Panfu passiert?

20 Antworten

Hey, es ist eigentlich schon unmöglich dass du das noch ließt, ich dachte trotzdem ich schreibe was dazu.

Wie es scheint ist das offizielle Panfu schon länger offline, aufgrund von Geld. Es fehlten Investoren und ohne (bzw. mit wenig) Geld lassen sich keine Server auf Dauer betreiben. Als ehemalige Panfu Premium Spielerin macht mich das auch sehr traurig, da die Minispiele, Quests und Storylines lustig, kindgerecht erzählt und (wenn man zurück denkt) vielleicht auch etwas dunkel und auch mit Anspielungen auf alte Geschichten (Romeo und Julia z.B.) war. Ich wünsche mir persönlich, dass Panfu wieder aufersteht, auch weil es sich damals (selbst ohne Premium Mitgliedschaft) so liebevoll anfühlte und es spaß machte diese Welt zu erkunden und die verschiedenen Quests zu finden und zu spielen.
Ich hoffe Panfu kommt irgendwann wieder oder etwas vergleichbares, was mit genauso viel Liebe gestaltet wurde und in Zukunft auch wieder viele Kinderherzen begeistert und in ihren Bann zieht.

(Könnte bestimmt theoretisch von ein paar der großen Videospiel Hersteller entwickelt und veröffentlicht werden, wenn die nur eine Seele hätten und nicht einfach nur nach Geld gieren. Ich meine cmon, ihr habt doch schon die Entwickler und mit Sicherheit genug Rücklagen um das einfach als Herzensprojekt zu realisieren. Plus, die Marke bleibt im Kopf und es sind quasi die zukünftigen Käufer eurer anderen Produkte.)

MfG

Zimtstern507  08.09.2023, 19:40

Hey, such doch mal nach "panfu.us". Das ist ein bis heute bestehender, privater Server. Da Flash nicht mehr unterstützt wird, musst du auf der Seite Panfu als Spiel herunterladen, was aber ganz einfach geht - und jeder ist Goldpanda, ohne auch nur einen Cent zahlen zu müssen. Man kann also sagen, dieses "Herzensprojekt", das du dir so sehr wünschst, existiert bereits.

Hi ich bin selbst 11 ;) mein Bruder (jetzt 18) HAT DAS SPIEL GELIEBT als er so alt war wie ich als ich 8 oder 9 Jahre alt war hat er mir das Spiel gezeigt. Er hat mein ein ACC gemacht und Ich war süchtig danach ich hab es JEDEN TAG gespielt. Mit ca 10 hab ich MSP angefangen und Panfu vergessen ): Ich wollte mich Heute mahl so zum Spaß einloggen und dann : PANFU IST OFFLINE ))))): MEIN BRUDER WAR SO TRAURIG und ich auch. War ca LVL 60 oder so. Heiße juliana 101

Auch in msp :)

Die Antwort kommt etwas spät..

Ich hab eben auf YouTube mal herumgeforscht und kam auf ein Video das glaub ich "Panfu spinnt" oder sowas in der Art hieß. Als ich ein wenig in den Kommentaren herumgescrollt hab, hab ich einen Kommentar von einem schwedischen Moderator gefunden.

Das schrieb er: Die AGB und Kaspersky hat Panfu seit 2014 nicht mehr unterstützt, Max
und Ella haben dadurch denn Eintracht am Spiel Server (Germany™)
verloren. Die Lizenz von Panfu.de ist nicht mehr vorhanden... Es werden
keine Updates mehr kommen.. daher tut es mir leid das Panfu zerstört
ist!
Die Kaspersky™ hat bereits 476.000Euro an Panfu Italia™ gespendet
Italien hat das Geld nicht angenommen Kaspersky™ bat die Italia™
Besitzer Leonias und Artesne Panfu zu unterstützen, die SDF™ konnte mit
einer Spende von 30000$ Panfu kaufen. Diese haben Panfu offen gelassen
dennoch ist der Panfu Chat bis zum 23.8.2021 geschlossen, danach ist
Panfu nurnoch auf zu finden. Das gleiche passierte auch Oloko dennoch konnten diese besitzer Oloko nicht verkaufen Oloko ist entgültig zerstört!

Ich finde es schade zu hören, dass Panfu geschlossen wurde. Ich muss sagen, dass ich von anfang an dabei war und es vor guten 10 Jahren sehr gerne und oft gespielt und kam auf die Idee mich mal wieder einzuloggen, jedoch musste ich feststellen, dass nichts mehr geht. Ich stehe bald vor meinem Abitur und finde schon, dass mit Panfu ein Spiel zu ende geht, das unsere Kindheit sehr geprägt hat. Am meisten hatte ich früher immer vor der lilanen Krake am Strand angst, weil sie so böse geschaut hat hehe^^. Ich wünsche allen (ex-)Panfu spielern noch viel Erfolg in ihren restlichen Wegen und wer weiß, vielleicht kommt es ja eines Tages wieder zurück.

Zimtstern507  08.09.2023, 19:46

Es ist zurück, seit 2017 oder so. Schau mal auf panfu.us vorbei! Du musst nur Panfu downloaden, da Flash nicht mehr unterstützt wird - aber jeder ist kostenlos Goldpanda

Also es müsste zwar schon ein Wunder sein, dass du das hier noch ließt aber ich habe mich mal aus eigenem Interesse auf suche begangen, da auch ich (wie unerwatet) das Spiel dahmals durchaus gerne gepielt habe. Der Zeit läuft das Spiel unter der Domain Panfu.me ist aber offline, weil etwas "großes" passieren soll laut  Twitter also ich würde das Spiel ab jetzt als erfolgreiche Reanimation bezeichnen, aber auch auf einer kitischen Zukunft hinweisen.

Hier noch ein paar Links für die Eigenrecherche

https://www.facebook.com/Panfu.me/

https://twitter.com/teampanfu

https://discordapp.com/invite/wyzzAqh