Warum kann man auf Panfu nicht mehr frei chatten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

GEGEN den eingeschränkten Chat auf Panfu 100%
FÜR den eingeschränkten Chat auf Panfu 0%

7 Antworten

Hey!

Ein schwedischer Mitarbeiter hat sich gegen Sptember 2015 gemeldet. Ausschnitt aus Wikipedia:

"Ein Mitarbeiter aus dem schwedischen Panfu-Portal schrieb unter ein YouTube Video, dass die Chatfunktion eingestellt worden sei, weil viele Nutzer in Panfu zu viele Beleidigungen schrieben."

Diese wird nicht reaktiviert ^^

LG

GEGEN den eingeschränkten Chat auf Panfu

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist...

Ich glaube, dass hängt damit zusammen dass Panfu nicht mehr rentabel genug war. Ich habe auch 2200-irgendwas Spieltage hinter mir, aber es ist einfach keine "Goldmine" mehr wie früher, als der Markt der Online-Spiele für Kinder noch nicht so hart umkämpft wurde. Es gab ja damals auch den "Panfu-Club", nach 2 Wochen wurde das Forum nicht mehr überwacht und nur rund 20 Mitglieder haben noch geschrieben.

Allerdings denke ich eben, dass Panfu aufgegeben wurde, weswegen man den Chat geschlossen hat, da man sich ja sonst weiter an die Werbeversprechen halten müsste und der Chat überwacht werden müsste. Da das eben Geld kosten würde, hat man wohl nur noch den Hochsicherheitschat in Betrieb gelassen. Es gibt ja auch keine Updates mehr und auch der Blog wurde stillgelegt.

Persönlich finde ich das jedoch sehr schade. Ich habe diese Website geliebt und da hin und wieder online zu gehen hat schon so ein wenig Nostalgie in mir ausgelöst ^-^"

Der Grund dass Panfu so schlecht ist ist Verena Delius sie hat Panfu zu dem gemacht was es heute ist..

oldschool90s  01.11.2016, 18:43

Die hat mir auch vorhin auf Facebook geantwortet, dass Panfu endgültig geschlossen wurde und hat mich dann einfach blockiert. Ich dachte auch nur so okay. Ich wollte nur helfen, habe sogar meine Hilfe angeboten, falls sie die, wie auch immer, brauchen würden und die blockiert mich einfach, als ob ich sie beleidigt hätte oder so. :D Ich finds einfach nur schade, da es wirklich eine Seite war, in der viele Erinnerungen stecken und ich bin mir auch sicher, dass viele der User sauer und enttäuscht sind, dass die Seite nicht mal mehr aufgerufen werden kann. Sie könnten die Seite ja wenigstens online lassen, aber ich glaube es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Was bleibt sind jetzt nur noch die Erinnerungen. Die beste Zeit war eh die Anfangszeit, so ca. 2007-2010, danach hat sich alles verändert. Die Stadt, die Grafik allgemein, diese ganzen neuen Sachen und die Gründer haben einfach nicht gemerkt, wie sehr alle das alte Panfu zurückhaben wollten, aber wenn man nicht auf die User hört, kommt da eben sowas raus und fast niemand spielt mehr das Spiel... naja, genug aufgeregt.

GEGEN den eingeschränkten Chat auf Panfu

Ich hab die Seite mit 8 auch soo geliebt. Seit es dann angefangen hat, Einschränkungen zu geben, immer mehr, hab ich aufgehört auf diese Seite zu gehen. Ich finde du hast Recht.

Ich stimme dir voll zu! War früher so mit 8-10 auch auf Panfu, habe es geliebt am abend 1/2 bis 1 Stunde mich mit anderen auszutauschen und spiele zu spielen aber jetzt ist es einfach schei$e.