Warum kann man in Panfu nichts mehr machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich vollkommen!

Heute habe ich auch mal wieder nach ungefähr einem Jahr auf Panfu vorbeigeschaut. Erstmal ist mir aufgefallen, dass es nur noch ein Land zur Auswahl gibt und als ich drinnen war, bemerkte ich noch, dass keiner da war. Doch als ich in die Stadt gegangen bin (wie du schon gesagt hast, das war früher der Ort wo sehr viele da waren), sah ich drei Pandas und ich wollte sie fragen weshalb keiner mehr online ist, dann bekam ich eine wunderschöne Nachrich, dass man nur am WE oder an Werktagen schreiben kann. Das war sehr enttäuschend!

Ich hab auch so viele Spieltage wie du und ich vermisse es sehr in Panfu zu spielen, weil ich das als Kind sehr gerne gemacht habe! Was ich auch vorhabe, ist ein Brief an Panfu schreiben, dass sie bitte doch Panfu nicht aufgeben sollen und wenigstens wieder Werbung machen. Denn das bringt wieder mehr User und das wollen wir doch alle, die in der Kinderheit nichts besseres zu tun hatten als auf Panfu "Mutter, Vater und Kind" zu spielen. :D

Hahaha, kannst du dich noch daran erinnern, immer so nach einer Stunde so Übungen zu machen, damit man wach bleibt oder so? :D Das fand ich so toll!

Auf jeden Fall ist es sehr traurig! Ich hoffe doch sehr, dass es irgendwann wieder aktiver wird, denn wenn man Pandas sieht, sieht man Pandas die erst seit paar Tagen spielen. Also gibt es vielleicht noch kleines bisschen Hoffnung.

PS: Der Goldpandatag war übrigens jeden Freitag *-*

Liebe Grüße!

RolandSeiver
Beitragsersteller

Ja das waren echt schöne Zeiten, ich werde sie niemals vergessen. :D

Wollen wir vielleicht mal spielen?:D

Fuchskatze  29.12.2015, 11:29
@RolandSeiver

ich würde gerne spielen, aber ich hab eigentlich kaum Zeit und außerdem finde ich es sinnlos ohne chat. :/ echt

Ich habe früher mit meinem älteren Bruder auch immer Panfu gespielt. Es war das Highlight meiner Kindheit. Ist verdammt schade, dass es die Website nicht mehr so gibt, wie sie früher mal war. Es gab echt viele coole Leute da, aber einige waren echt schräg. Meine Accounts wurden auch ein paar mal gesperrt, wegen unnötigem scheiß. Vielleicht haben sie die Website geschlossen, weil zu viele Online waren und der Server das nicht ausgehalten hat? Oder weil viele angefangen haben Panfu zu hacken, da das sehr leicht zu machen war.

Turtlus  18.03.2020, 03:28

Dem Team hinter Panfu fehlten leider die Investoren und das Studio wurde insolvent. Die Server sind seit Ende 2016 offline. Die Panfu Webseite existiert zwar noch, jedoch kann man darauf nur noch die alten Panfu Minispiele plus Neue spielen.

Schade, dass diese ganzen schönen alten online interaktiven Chaträume nicht mehr existieren: Panfu, Club Penguin, Oloko, ...
Alles schöne Erinnerungen, welche man nicht wieder neu erleben kann :(

Ich kann dich gut verstehen man...

Hab mit Verena (Chefin der Firma) geredet und sie sagte mir, dass die Firma insolvenz gegangen ist, weshalb auch der Chat deaktiviert wurde. Ich find das einfach mal richtig fürn Ars**, aber man kann nichts machen. Würde gerne mal die Firma besuchen (der Sitz von denen ist nicht weit von mir entfernt). Dann würde ich mich mal erkundigen und fragen, ob noch Möglichkeit besteht, dass die Firma irgendwann wieder an Geld kommt und sie dann an Panfu arbeiten...

Ich spiele Panfu noch immer! Hab so viele Emotionen reingesteckt! Sogar wenn es Panfu nicht mehr geben wird! Ich werde es nie Vergessen..... Heute ist aber ein Update in panfu oder sowas!