Was ist mit ,,Ohne Spielbetrieb" gemeint?

3 Antworten

Es ist eine Freizeitgruppe, die sich regelmäßig zum spielen trifft, ohne dass es Ligaspiele gibt, also so wie Fußballer auf dem Bolzplatz, nur dann eben in der Halle. Die Gruppe müsste nicht einmal einem Verein angeschlossen sein, sollte sie aber, wegen a) überhaupt an die Halle zu kommen und b) unfallversichert zu sein.

Ich war, nach meiner aktiven Zeit im Liga-Basketball, in solch einer Freizeitgruppe, und es hat mir Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Es wird nur trainiert, in keiner Liga angemeldet also keine Spiele gegen andere Vereine

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Das bedeutet, dass der Verein keine Mannschaft zu Wettbewerben angemeldet hat. Dort wird zB nur Training und Trainingsspiele anheboten.